Universitätstrasse, 8006 Zürich

Room information

1750 CHFper month
online since
2 weeks
The following properties were extracted from the advertisement description (yellow highlights). Please check by means of the description whether the room/shared flat really has these properties.
furnished
balcony
shared wifi
women only
friendships

Gefunden auf

  • ronorp
    ronorp

Description


Weil sich bei meinem neuen Mitbewohner unvorhergesehen die Lebensumstände ändern, wird ab Anfang/Mitte Juni (ggf ist auch ein früherer Einzugstermin möglich) bei mir ein WG-Zimmer frei.



Zu der Wohnung:

Wir teilen uns eine 4.5 Zi, 125 qm grosse Altbauwohnung (2.90m Decken) im 3.OG in Zürich Oberstrass (2 Gehmins von der Tramhaltestelle Haldenbach entfernt) mit je einem eigenen Zimmer (ca. 20-25qm gross), grossem Eingang, Salon mit Cheminée-Ofen, Esszimmer, Bad (nur eins, aber Doppel-Lavabo), separatem WC, Küche inkl. Balkon und einer grossen Gemeinschaftsdachterrasse, welche aber von den anderen fast nie genutzt wird.

Zwar nicht alle der restlichen Hausbewohner (es gibt neben unserer Wohnung noch 3 weitere Parteien) sind regelmässig in Zürich, doch wir pflegen alle untereinander einen respektvollen, netten-herzlichen Umgang und versuchen mind. 1 Mal im Jahr für einen Apéro zusammenzukommen. Bis auf das Zimmer sind alle Räume möbliert.

Die 1750 CHF im Monat beziehen sich auf die Warmmiete der Wohnung, dazu kommen noch die Kosten fürs Wifi, Recycling Abo, Reinigung, EWZ… Im Falle eines Wochenaufenthalters wäre eine Reduktion möglich.



Zu deiner Mitbewohnerin:

Ich, (w) 34 jährig, bin unter der Woche tagsüber hinter dem Bildschirm anzutreffen, während es mich in meiner Freizeit und an den Wochenenden meist raus und in die Natur zieht. Wenn ich grad mal nicht auf einem Berg rumkraxle kann man mich auch in den Rebbergen, auf 2 Räder, rumwerkelnd und Etwas Neues ausprobierend, ab und zu in der Kletterhalle, lesend (zu wenig leider) oder auch mal ganz entspannt in der Stadt bei Kaffee oder einem Glas Wein mit Freunden antreffen. Ich koche sehr gerne (vegi) und lade auch gerne mal Leute zum Abendessen ein oder freue mich wenn Freunde von Dir vorbeischauen, Ruhe und Privatsphäre sind mir jedoch genauso wichtig.

Die Wohnung „lebt“ von ihren Gemeinschaftsräumen und ich freue mich, diese mit Gemeinschaft zu füllen, sei es mit ab und an zusammen kochen, essen oder sich bei einem Tee oder Glas Wein über Gott und die Welt zu unterhalten (aber nichts muss alles kann). Du musst nicht vegi sein, doch wäre es schön wenn auch Du einen bewussten- nachhaltigen Lebensstil verfolgst. Wenn Du einen grünen Daumen mitbringst würde dies sicherlich unsere floristischen Mitbewohner freuen.