Schwabistalstrasse 71, 5037 Muhen

Room information

CHFper month
online since
2 months
The following properties were extracted from the advertisement description (yellow highlights). Please check by means of the description whether the room/shared flat really has these properties.
has pets/allowed
balcony
mixed gender
friendships
garden

Gefunden auf

  • flatfox
    flatfox

Description

✨Neue Mitbewohner/innen für kleine Permakultur-Gemeinschaft gesucht✨

Wir (Claudia, 29 J. & Jodok, 33 J.) wohnen in Muhen nähe Aarau in einem Bauernhaus mit einem frisch angelegten Permakultur-Garten. Hinter dem Haus gibt es prächtige, alte Hochstammbäume, welche wir pflegen und Früchte ernten dürfen. Danach kommt auch schon bald ein dichter Wald mit einem Quellbrunnen, wo unser Trinkwasser herkommt. Hier zuhinterst im Schwabistal ist es ruhig und man kann sich gut in der Natur erholen.

Wir wünschen uns eine kleine Gemeinschaft, welche zusammen den Garten bewirtschaftet und den Ort belebt. Wir suchen 1-2 junge erwachsene Menschen. Wir selbst haben keine Kinder. Tiere sind willkommen, solange sie mit dem Garten vereinbar sind.

Wir würden uns freuen über naturverbundene, bewusste und achtsame Mitbewohner/innen, die den Ort genau so schätzen wie wir und Lust dazu haben, im Garten mitzuwirken und zusammen die frische Ernte zu verarbeiten und zu geniessen.

Ein solcher Garten und Haus sind mit Arbeit und Verantwortung verbunden. Daher wünschen wir uns neue Mitbewohner/innen, welche bereit sind diese mitzutragen. Es soll unser gemeinsames Zuhause sein, in dem sich alle wohl fühlen und verwirklichen dürfen, wie sie wollen. Bist du bereit mit uns in den Gemeinschaftsprozess einzutauchen?

❤ Was der Ort schenkt ❤
\- 8 Zimmer in kürzlich renoviertem, charmanten Landhausstil
\- Grosse Küche mit Tibaherd und Kachelofenzugang
\- 500 m2 Permakultur-Garten
\- Dachboden, der zum Tanzen und Malen einlädt
\- Nasszelle / Waschküche mit beheiztem Lagerraum
\- Garage, die als Werkzeuglager und für Gartenutensilien genutzt wird
\- eine gedeckte Laube / Balkon mit Fieberglas-Fenstern
\- Gewölbekeller

Die Lage ist leicht abgelegen, aber an die Wohnsiedlung angrenzend. Die nächste Einkaufsmöglichkeit ist 15 min zu Fuss oder 5 min mit dem Auto entfernt. Auch die Autobahnauffahrt Kölliken/Schöftland ist in 7 min erreichbar. Zu Fuss hat man 15 min an den Bahnhof in Muhen. Mit dem ÖV sind es 15 min nach Aarau, 45 min nach Zürich, etwas mehr als eine Stunde nach Basel, Bern und Luzern je nach Verbindung.

Der Wald lädt ein, um ausgiebige Pilzwanderungen oder Biketouren zu machen. Die Dorfbeiz (Hoperia) bietet ein breites Angebot an hopfigen Bieren. Der Garten erfreut sich im Sommer über grosse und kleine Feste und der Kachelofen wird im Winter als Steinofen zum Pizza machen umfunktioniert. 🍕😋

Wir arbeiten beide in der regenerativen Landwirtschaft nach den Prinzipien der Permakultur. Wir beraten, planen und führen zusammen mit unserem Team Projekte im Bereich Renaturierung, Permakultur, Biodiversitätsförderung und Agrarökologie aus.
Wir lieben es mit Freunden Brettspiele und Gesellschaftsspiele zu spielen, tanzen und malen beide sehr gerne. Wir gehen immer wieder mal mit unserem Camper weg, um zu Biken, Surfen oder Wandern. Oft sind wir auch einfach gemütlich zu Hause im Garten, kochen etwas Feines und lassen den Tag am Feuer ausklingen. 🔥

✨*Hörst Du den Ruf?* ✨

Was Jodok über Claudia sagt:
„Claudia ist eine sanftmütige Yogini mit einem kindlichen Humor und einem verträumten Gemüt. Wenn Sie nicht auf der Yogamatte rumkullert, leistet sie Pionierarbeit an der Front der regenerativen Landwirtschaft. In ihrer Freizeit geniesst sie wie eine Katze das Leben mit Freunden und Familie und hat ein offenes Ohr und guten Rat für ihre Liebsten.“

Was Claudia über Jodok sagt:
„Jodok, ein sprudelnder Brunnen an Kreativität und Ideenreichtum, überrascht mit abenteuerlustigen Hobbykochkünsten und haut professionell Steine zu funky Beats. Er ist im ganzen Land für seine Grabkünste mit dem Bagger bekannt und wünscht jeder Pflanze, die er setzt, einen guten Start.“

Haben wir Dein/Euer Interesse geweckt? Trau Dich, melde Dich bei uns und erzähl ein bisschen von dir. 😊

Wir freuen uns schon sehr Dich/Euch kennenzulernen!

Good to know:

Miete: 750 – 1000 Fr. pro Monat
Nebenkosten: 1000 - 1500 Fr. pro Jahr
Kaution: 1750 – 2335 Fr.
Einzug nach Vereinbarung

Dir würden 2-3 Zimmer zur Verfügung stehen je nach Bedürfnis. Die Raumaufteilung können wir zusammen komplett neugestalten.

Kosten sind pro Person und abhängig davon, ob wir schlussendlich zu Dritt oder zu Viert sind.