Room information

CHFper month
online since
2 weeks
The following properties were extracted from the advertisement description (yellow highlights). Please check by means of the description whether the room/shared flat really has these properties.
mixed gender
garden
has pets/allowed
balcony

Gefunden auf

  • ronorp
    ronorp

Description


Gibt es Gleichgesinnte im Alter 35+, die gerne und bewusst gemeinschaftlich wohnen würden, aber nichts Geeignetes finden?

Unsere Idee wäre, in einer Gruppe von 4-5 Personen nach einer grösseren Wohnung oder einem Haus in Zürich zu suchen, gemeinsam zu mieten und eine WG zu gründen. Gerne auch intergenerational. Je nach dem was wir finden, können wir weitere Zimmer zu einem späteren Zeitpunkt besetzen.

Wir sind zwei liebe Menschen (39w, 43w) und eine Katze, beide aktiv und WG-erfahren. Wir lieben die Stadt Zürich und träumen von einem kleinen Garten oder einer Dachterrasse. Am gemeinschaftlichen Wohnen schätzen wir die Inspiration und Präsenz durch Mitbewohner:innen, aber gleichzeitig die Freiheit, nicht da sein zu müssen oder sich zurückziehen zu können. Wir wollen die Möglichkeit nutzen, Teilbares zu teilen - dies gilt z.B. für den Haushalt wie auch für gute Gespräche bei einem feinen Abendessen. Wir setzen auf gegenseitiges Wohlwollen und die Flexibilität, die solche Wohnformen fordern. Grundsätzlich sind uns auch ökologische und soziale Nachhaltigkeit ein grosses Anliegen. Schreib uns doch, wenn dich diese Zeilen ansprechen.