Ibergstrasse 3, 8405 Winterthur

Room information

555 CHFper month
Room space
13
online since
3 weeks
The following properties were extracted from the advertisement description (yellow highlights). Please check by means of the description whether the room/shared flat really has these properties.
garden
cleanliness

Gefunden auf

  • flatfox
    flatfox

Description

Hoi Zämme,

Lust auf ein Leben in einer Gemeinschaft im Grünen mit viel (Gestaltungs-)Raum, Wald und Wiesen, Werkstätten, und vielem mehr?

Wir sind ca. ~23 Personen von gross bis klein und wohnen teils in Zimmern im Haus, teils in Wägen und Jurten ums Haus herum. Wir sind auf drei Küchen/Stuben und drei Bäder verteilt und haben einen Veranstaltungs-/Musikraum, der insbesondere im Winter als zusätzliche Stube dient. Dazu gibt es: Holz-, Fahrrad- und Metallwerkstatt, grosse Waschküche, Gewächshäuser und andere Nebengelasse die auf Deine Liebe und Zuneigung warten.

Es gibt einige Tiere und einen grossen Garten, Felder und Wald, mit denen Du Dich gerne austoben kannst – wenn du überhaupt noch Zeit und Energie hast nach all den anderen Arbeiten die hier stets und ständig anfallen: Viele sind auf Ämtli verteilt, andere werden von allen gemeinsam erledigt, wie z.B. Feuerholz für unsere Holz-Zentral-Heizung, Garten- und Waldpflege, allgemeine Renovierungs- und Verschönerungsarbeiten und unendlich viel mehr. Viele von uns lohn-arbeiten flexibel und nicht in Vollzeit: Auch für Dich wäre es sicherlich hilfreich, nicht jeden Tag von 7 bis 20 Uhr aus dem Haus zu sein…

Wir wünschen uns Menschen, die anpacken und gestalten wollen und können, die sich aktiv aber mit Fingerspitzengefühl ins Geschehen einbringen und auch keine Scheu davor haben, sich die Hände schmutzig zu machen oder im gemeinsamen Zusammenleben mal ehrliche, klare aber herzliche Worte zu sprechen (und zu empfangen!). Auch unsere Werkstätten und Gärten freuen sich über frischen Wind und Menschen, die sich ihrer annehmen und Maschinen, Werkzeug, Raum und Zeugs nutzen, lieben, und in Schuss halten.

Wenn du Interesse hast, freuen uns über Deine Nachricht mit ein paar Worten zu Dir, was Du so treibst und was Dich antreibt, und warum Du findest, dass das Leben mit uns genau das richtige für Dich ist! Falls Dir das nicht möglich ist, schreib uns einfach eine Telefonnummer dann sprechen wir einfach direkt.


Der Ablauf ist dann wie folgt:

\- Erstkontakt via Flatfox
\- Telefonat für ein erstes Kennenlernen
\- Besichtigung und Kennenlernen
\- Bei positivem Gefühlen beiderseits gibts dann ein Probewohnen, wenns dann immer noch gut ist gibts eine Bewerbung und einen Gruppenentscheid. Danach kannst Du einziehen :)

ACHTUNG: Generische Bewerbungen ala "ich interessiere mich für das Objekt" werden nicht beantwortet.