Anemonenstrasse 40, 8047 Zürich

Room information

1250 CHFper month
online since
2 weeks
Available from
01.05.2024
The following properties were extracted from the advertisement description (yellow highlights). Please check by means of the description whether the room/shared flat really has these properties.
furnished
balcony
shared wifi
cleanliness
friendships

Gefunden auf

  • ronorp
    ronorp
  • flatfox
    flatfox

Description


Die Wohnung:

Wunderschöne 5.5 Zimmer-Maisonette-Wohnung, Baujahr 2007 (ca. 157m2)

Geteilt und möbliert: Küche, Wohnzimmer, Balkon, kleine Waschküche.



Dein Zimmer:



Zur Zwischennutzung vermiete ich für +/- zwei Monate ein möbliertes Zimmer (bis Mitte oder Ende Juni), mit grossem Schrank, Sideboard, kleiner Schreibtisch und ein Intex Comfort-Plush Airbed (150 x 200 cm) Bestenfalls hast du deine eigene Bettwäsche dabei, schlimmstenfalls kann ich eine stellen.



Das Zimmer umfasst 14.1m2, mit reichlich Sonnenlicht, Fussboden ist mit Parket ausgelegt inklusive Bodenheizung. Wer einen Blick aus dem Fenster wagen will, sieht auf eine schöne Grünanlage, unseren grossen Balkon und hin und wieder auf Nachbars Katzen, welche irgendwelchen Unsinn anstellen.



Zudem befindet sich neben dem Schlafzimmer eines der beiden Badezimmer (6,4 m²), mit WC, Badewanne mit integrierter Dusche und zwei Lavabos. Stau vor dem Bad ist somit kein Thema.



Die Lage:



Die Wohnung liegt in einer ruhigen Gegend im Stadtkreis 9 und ist sehr gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden, mit zahlreichen Bushaltestellen und Tramlinien (Tram: 3 und 2, Bus: 89, 83, 33). Eine Tramfahrt zum Hauptbahnhof dauert etwa 20 Minuten, und mit dem Bus erreicht man den Bahnhof Hardbrücke in etwa 10 Minuten.



Es hat ausreichend kleinere und grössere Einkaufsmöglichkeiten und falls man neben den regulären Öffnungszeiten was notgedrungen benötigt, stehen zwei nahegelegene Tankstellen zur Verfügung.



Für sportliche Mitmenschen existiert eine Kletterhalle, mehrere Fitnesscenter und das wunderschöne Freibad Letzigraben.



Im Haus selber befindet sich zudem ein Trocknungsraum und ein Fahrradraum. Der Müll, Karton sowie Papier kann bequem im Keller entsorgt werden. Grünabfuhr ist ebenso mit ein paar Fusssschritten erreichbar.



WG-Leben



Ich mag ein unkompliziertes und harmonisches Miteinander, was natürlich voraussetzt, dass man offen kommuniziert, bevor etwas unter den Fingernägeln brennt. Sauberkeit und Ordnung sind mir wichtig, und obwohl ich Geselligkeit schätze, geniesse ich auch meine Zeit alleine in meinem Zimmer. Zuverlässigkeit, Respekt, Vertrauen und Pflichtbewusstsein sollten selbstverständlich sein.



Vielleicht noch zu erwähnen: Ich mag Tiere sehr, jedoch nicht in der Wohnung. (Fellallergie) Vapen kann man in der Wohnung, geraucht wird jedoch auf dem Balkon.



Sonstiges



Ganz kurz zu meiner Wenigkeit: Ich bin ein cis Mann, queer und 39 Jahre alt. Bin selbstständiger Grafik-Designer, habe gerne Musik im Ohr und bin mit einer Prise Humor ausgestattet. Dennoch kann ich auch ernsthaft sein, und das Wort Empathie ist mir nicht fremd.



Wenn ich nicht arbeite, dann schwinge ich gerne hin und wieder den Kochlöffel oder ziehe meine Längen beim Schwimmen. Bin zuverlässig und organisiert, aber auch nicht immer die pure Vernunft in Person



money makes the world go round

Dein Anteil: 1250.–

(inklusive Nebenkosten, Strom, Serafe, Internet/WiFi)



Schick mir doch ein Hallo und eine paar Worte über dich. Und falls das Sympathie-Harmonie-Parameter ausschlägt, melde ich mich und lade dich gerne auf eine Wohnungsführung ein, Kennenlernen inklusive.



Falls noch Fragen auftauchen, bitte ungeniert melden



Ich freue mich von dir zu lesen.