Gutenbergstrasse, 3011 Bern

Room information

940 CHFpro Monat
Zimmerfläche
19
Online seit
4 Wochen
Verfügbar ab
15.08.2024
Eigene Waschmaschine
Garten
Gemischte WG
Freundschaften
Unmöbliert

Description

Servus, Moin!
Wenn du eine WG suchst, in der aus Mitbewohnern Freunde werden und spontane Koch- und Spieleabende zur Tradition gehören, dann komm vorbei und lern uns kennen!
Ein bisschen zu uns:
Mit Philipp (30) sind spannende und tiefgründige Gespräche garantiert. Unihockey und Lesen stehen regelmässig auf seinem Abendprogramm. Er ist aber auch gerne in der Natur unterwegs: ob Wandern, GravelBiken oder Slacklinen, mit ihm Zeit zu verbringen erweitert jegliche Horizonte. Zurzeit arbeitet er als Unternehmensberater, und strebt einen weiteren Abschluss in Psychologie an. So haben sich Florentine (30) und Philipp auch kennen gelernt. Ausgewandert aus Deutschland, um das Bergleben zu geniessen, bildet Florentine sich nun weiter zu einer klinischen Psychologin. Neben dem Studium arbeitet sie als Sport Psychologin mit Jugendlichen im Berner Oberland. Ihre Sportbegeisterung schlägt sich auch in ihrer Freizeit wieder: Rennvelo, MTB, Rudern und Skitouren stehen oft auf ihrer Wochenendagenda. Für gemeinsam Sporttreiben, wie auch Yoga Sessions ist sie immer zu begeistern.
Wir unternehmen regelmäßig gemeinsame Aktivitäten, z. B. Wanderungen in den Bergen, und kochen dann gemeinsam ein schönes Abendessen. Wir lieben, aber auch ruhigere Aktivitäten wie Spieleabende, Movie nights und Deep Talks. Wie du merkst, möchten wir mehr als nur eine ZwecksWG sein. Sich zurückziehen zu können ist uns dennoch wichtig. Zum gemeinsamen Leben wünschen wir uns Nachhaltig zu sein, deswegen sind wir beim Food Saving vorne mit dabei und möchten dies gerne mit der gesamten WG machen.
Nun zur Wohnung: Wir ziehen zum ersten Mal zusammen in eine Altbau Dachgeschosswohnung mit Gartenplatz (kein Balkon), charmanten Sichtbalken, nahe der Aare und nur wenige Minuten zum Bahnhof. Dein zukünftiges Zimmer (ca.23qm) könnte eines von zweien sein, beide hell und freundlich. Die Wohnung hat eine große Küche, zwei Badezimmer (Dusche & WC, sowie WC und Badewanne), einem riesigen Wohnzimmer mit 42qm und einen großzügigen Keller. Waschmaschine und Trumbler sind in der Wohnung.
Zu dir: Wir suchen jemanden, der unsere Werte teilt und Lust hat, ein Zuhause mit uns zu gestalten. Interesse am gemeinsamen Zeit verbringen, Food Saving und ein grüner Fußabdruck sind uns wichtig. Desweiteren solltes du dich über Besuch von unseren Freunden aus dem Ausland (Deutschland, CostaRica, Österreich) freuen können. Hier und da wird auch Flo’s Hund Clare aus Norddeutschland anreisen und hier und da mal ein paar Wochen bei uns leben, genauso wie Philipp’s Frau Adriana. Je nach dem wird sie nach Wien gehen, oder mit Philipp sich das Zimmer teilen. Dies wird sich in den nächsten Wochen rausstellen. Deine Miete beträgt 1100 CHF monatlich, wobei ca 140 CHF an Strom, Wasser, Heizung Serafe dazukommen. Mietkaution betragen 2 Monatsmieten. Da das ein Erstbezug der Wohnung ist, freuen wir uns natürlich über jegliches was du mitbringen kannst. Ein gemeinsames Gestalten der Wohnung wäre dann ab dem 15.08.2024 möglich.
Wenn du Lust hast, Teil unserer WG zu werden, melde dich und erzähl uns etwas über dich! Dies ist das Inserat für das ca 19qm grosse Zimmer. Es gibt die gleiche Anzeige nochmal für das etwas grössere Zimmer (ca. 23qm, mit 1100 + 140 CHF Miete). Teile uns doch bitte mit, für welches der beiden Zimmer du dich interessierst. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.
Bis dann!
Philipp und Florentine