Jeden Monat finden mehr als 200 Personen eine passende WG auf weegee.ch

    • Mir gefällt, dass ich alle WG-Angebote auf einer einzigen Webseite finde

    • Mir gefällt, dass ich auf weegee.ch WGs finde, die auf anderen Plattformen fehlen

    • Tolle Übersicht und gute Filter

    • Ich komme aus Irland. Ich finde es schwierig, ein WG-Zimmer zu finden, aber durch weegee.ch und deine persönliche Hilfe konnte ich rechtzeitig eines finden

    • Ich mag den Ortsfilter :)

    • Ich habe eine Tochter und einen Hund. Ich war froh, dass ich nach 'Kinder erlaubt' und 'Hunde erlaubt' suchen konnte

Oft gestellte Fragen

    • Wie funktioniert weegee.ch?

      weegee.ch ist eine Aggregator-Website. Mit anderen Worten: Weegee.ch bündelt Inserate aus verschiedenen WG-Portalen an einem Ort. Um mit dem Inserenten in Kontakt zu treten, wirst du auf die Quellplattform weitergeleitet, wo du deine Kontaktanfrage stellen kannst.

    • Hast du Best Practices, um schnell ein Zimmer zu finden?

      Die Nachfrage nach WG-Zimmern ist grösser denn je, vor allem in den grösseren Städten. Um erfolgreich zu sein, solltest du so viele Inserate wie möglich kontaktieren. Als Faustregel gilt: Es braucht 20 Kontaktanfragen, um erfolgreich zu sein.

    • Was sollte ich in meiner Bewerbung schreiben?

      Ein bisschen was über dich: Wo wohnst du derzeit? Bist du Student oder arbeitest du? Hast du bereits WG-Erfahrung? Welche Sprachen sprichst du? Aber fasse dich kurz. In einem Telefonat oder bei einem Besuch kannst du dich noch genauer vorstellen.

    • Ich habe zahlreiche Anfragen verschickt, aber keine Antwort erhalten. Was soll ich tun?

      Vor allem in grösseren Städten gibt es auf ein Inserat so viele Anfragen, dass nicht alle beantwortet werden können. Vielleicht hast du mehr Glück bei Suchen ausserhalb der Stadt? Die Schweiz hat einen guten Öffentlichen Verkehr und innerhalb von 30 Minuten kommt man ziemlich weit.

Philipp

»Mein Ziel: die grösste WG-Suche der Schweiz mit den meisten Angeboten und den besten Suchmöglichkeiten«

Philipp Keller – Founder, weegee.ch

Wie weegee.ch entstand

Im Februar 2022 stellte ich fest, dass es in der Schweiz keine Website gab, das alle WG-Angebote vereinte. Für Wohnungen und Häuser gab es Comparis, aber für WGs gab es nichts. Ein Wochenende hinter meinem Computer später hatte ich einen Prototypen, den ich meinen Freunden zeigte. Sie waren begeistert! Seitdem baue ich in meiner Freizeit an weegee.ch.

Nachdem ich Inserate der grössten WG-Seiten zusammen hatte, dachte ich: Wie kann ich das noch besser machen? Frauen möchten vielleicht in Frauen-WGs wohnen. Menschen mit Haustieren haben es schwer, eine WG zu finden, die Haustiere erlaubt. Hunderte von Beschreibungen durchzulesen, kann nicht die Lösung sein.

Darum habe ich angefangen, Eigenschaften aus den Beschreibungen der Inserate zu extrahieren. Ich war mir nicht sicher, wie zuverlässig das sein würde, aber es stellte sich bald heraus, dass es die Angebote viel zugänglicher machte, und die Nutzer liebten es. Deshalb glaube ich, dass weegee.ch die beste WG-Suche der Schweiz bietet. Und ich wage zu behaupten, dass sie auch international gut mithalten kann.

Gegründet
2022
Monatliche Nutzer
12000
Integrierte Portale
4

Finde dein WG-Zimmer