Witikonerstrasse 399, 8053 Zürich

Room information

850 CHFper month
Room space
13
online since
1 week
balcony
shared wifi
women only
friendships
has pets/allowed
unfurnished

Description

Der Einzugstermin wäre idealerweise im Juni, es wäre aber auch Juli oder August möglich.
Dein Zimmer ist schön hell, 13 Quadratmeter gross und hat ein grosses Fenster (östlich ausgerichtet). Es kann teilmöbliert übernommen werden: Das Bett und die Holzregale im Bild könnten im Zimmer bleiben, wenn du möchtest. Die restlichen Möbel müsstest du mitbringen. Im Gang vor deinem Zimmer steht ein grosser Kleiderschrank, den du zusätzlich noch nutzen kannst. Die Wohnung liegt im Hochparterre und hat insgesamt 140qm mit Küche, zwei Bäder, einen grossen Ess- und Wohnbereich, einen geräumigen Balkon und vier Schlafzimmer mit Blick ins Grüne. Die Küche ist voll ausgestattet. Im Essbereich steht ein grosser Esstisch, nebenan im
Wohnbereich ein grosses, gemütliches Sofa mit TV-Ecke (Mit Nintendo 64, Wii, Switch). Mit uns wohnen auch unsere beiden Kater. Die Miete ist inkl. Internet und Reinigungskraft. Es kommen quartalsweise noch Heiz/Stromkosten und Serafe dazu.

Wir suchen eine Mitbewohnerin, der sich gerne ins WG-Leben integriert und unsere Truppe komplettiert. Dadurch, dass wir unterschiedlich arbeiten und leben, ist die Wohnung selten leer, aber man findet trotzdem seine Ruhe. Wichtig ist uns, dass du keine Zweck-WG suchst, wir freuen uns über Gesellschaft und eine Mitbewohnerin, die sich auch gerne im Wohnzimmer aufhält. Wir haben keine fixen WG-Abende, da wir zu unterschiedlichen Zeiten frei haben - man trifft sich im Wohnzimmer, wie es sich ergibt oder macht gezielt einen Grillabend etc. aus.

Die Hauptmiete teilen sich Luca und die jetzige Bewohnerin des Zimmers, es wäre ideal, wenn du die Hauptmiete mit Luca übernehmen könntest (Geregeltes Einkommen oder Bürgschaft als Voraussetzung). Falls dies nicht möglich ist, und trotzdem Interesse am Zimme hast, melde dich, eventuell finden wir eine andere Lösung.
Das Zimmer ist unbefristet. Um das Geschlechtergleichgewicht zu halten, würden wir eine weibliche Person bevorzugen, nehmen aber gerne auch andere Bewerbungen entgegen.

Wir sind Luca (32), Jonas (25) und Yasmin (26), drei aufgestellte WG-Mitbewohnende. Luca arbeitet in der Pflege und ist in seiner Freizeit im Skatepark, auf dem Surfbrett oder beim Klettern anzutreffen. Jonas studiert Robotics im Master an der ETH und interessiert sich für Formula Student - zurzeit arbeitet er für AMZ Racing. Yasmin studiert Erziehungswissenschaft, arbeitet als Primarlehrerin und in der Freizeit ist sie bei ihren Pferden oder am See anzutreffen. Sie ist immer wieder im Home Office und vermutlich am meisten Zuhause von uns dreien. Wir pflegen ein lockeres Miteinander und treffen uns gerne zum Quatschen oder auf einen Grillabend, Spieleabend oder machen einen Ausflug (Europapark,Limmatböötle, Skifahren…). Unsere zwei Kater lieben Aufmerksamkeit, sind aber auch sehr selbstständig und gehen gerne raus. Der eine ist sehr kuschelbedürftig und liebt die Nähe zu Menschen (Schläft tagsüber am liebsten in der Sonne in einem unserer Betten), während der andere etwas mehr Ruhe braucht und sich tagsüber in sein Bettchen hoch oben an der Wand zurückzieht. Wir mögen es gerne sauber und haben dazu einen Ämtliplan und alle zwei Wochen eine professionelle Reinigungskraft - mit diesem System sind wir sehr zufrieden und die Wohnung sauber. Wenn alle mithelfen, ist es nicht viel Aufwand, die Wohnung trotz vier Personen und zwei Katzen ordentlich zu halten.