Magdalenenstrasse, 45, 8050 Zürich

Room information

970 CHFper month
Room space
12
online since
7 days
Available from
01.06.2024
shared wifi
garden
mixed gender
has pets/allowed
unfurnished

Description

Schönes, grosses unmöbliertes Zimmer, 12m^2, an wunderbarer, ruhiger Lage in einem Wohnquartier aber dennoch sehr nah am Zentrum v. Oerlikon (mit dem Velo nur 4-5 Min von Bahnhof Oerlikon entfernt)
Bei der Wohnung handelt's sich um eine 3.5-Zimmer-WG in einem Wohnhaus mit insgesamt 6 Wohnungen. Das Haus ist schon etwas älter, eher eingelebt aber auf eine coole Art und mit einer familiären Stimmung.
Die Nachbarn sind überwiegend zwischen 30 - 40 und alle sehr entspannt. Es gibt einen Garten mit Grillstelle, Gemüsegarten, ist viel begrünt ums Haus.
Das Haus ist eher ringhörig (man hört die Nachbarn von oben und einander in derselben Wohnung und die Geräusche des Hauses, sowie sonntags 2x den Kirchturm vormittags,
jedoch sehr wenig/kaum Verkehr.

Ich bin offen für unbefristetes Mietverhältnis oder auch befristet, (bitte schreib bei Deiner Anfrage, an was Du interessiert wärst)
Mietbeginn, wenn möglich ab 1.6.24

Die Fotos sind von allgemeinen Räumen. Das Zimmer ist momentan noch bewohnt und ich hab leider keine Fotos vom leeren Zimmer.

Wir würden uns die WG teilen und wären zu Zweit:
Ich bin 33, männlich, mach gerne Musik und Sport, arbeite von Dienstag - Freitag zu Bürozeiten. Zusammenleben stell ich mir gemütlich vor, so wie's eben für beide passt... Wenn sichs ergibt, kann man auch mehr Zeit miteinander verbringen, ist aber auch okay für mich, wenn man unabhängig seinem Leben nachgeht. Wär aber schon schön, wenn man ab und zu mal miteinander quatscht, wenn man sich grad begegnet ;)
Ich hab öfters Couchsurfer hier zu Besuch und spiel gern mal Gitarre.
Auch wohnt ein junger Kater hier, der jedoch Auslauf hat.
Reinlichkeit/Hygiene: Muss nicht übertrieben übertrieben reinlich sein, aber ich schätz es, wenn man die Dinge in der Küche verwenden kann und sie sich nicht (notorisch ;) ungewaschen stapeln und man insgesamt einen ordentlichen Standard hat.

Der Haushalt besteht sozusagen schon (Wohnzimmer ist bereits eingerichtet bzw. teilweise auch noch auf dem Weg dahin). Bei der Küche hat's auch schon alles, was man so braucht. Kannst Dich aber gerne mit eigenen Dingen einbringen und mitgestalten.

Bei Interesse, meld Dich doch einfach kurz und schreib am besten, ab wann und für wie lange Du das Zimmer mieten wollen würdest.