Hardstrasse, 8004 Zürich

Room information

1270 CHFper month
Room space
14
online since
3 weeks
Available from
17.06.2024
balcony
shared wifi
mixed gender
unfurnished

Description

In unserer Zweier-WG im Kreis 4 wird am 17.06.2024 ein Zimmer frei.

Dein Zimmer

Dein Zimmer ist etwa 14 Quadratmeter gross und zum ruhigen Innenhof Richtung Westen ausgerichtet. Die Abendsonne scheint herein und du hast einen weiten Blick Richtung Altstetten.

Das WG-Leben

Unser WG-Leben bestand bisher aus gemeinsamen Abenden, kochen, Ausgang, einfach auf dem Balkon sitzen, gemeinsam in die Badi gehen, oder auch mal eine Galerie besuchen oder ins Konzert gehen. Trotzdem kann jeder sein eigenes Leben leben und wir respektieren die Privatsphäre des anderen.

Dein Mitbewohner ist 30 Jahre alt, arbeitet bei den VBZ im Büro und spielt in seiner Freizeit Kontrabass in verschiedenen Orchestern. Das heisst, dass er auch gelegentlich zuhause übt. Das ist allerdings nicht besonders laut oder sonst irgendwie unangenehm.

Die Wohnung

Die Wohnung ist nah am Hardplatz im Kreis 4 gelegen und optimal angebunden. Der Bahnhof Hardbrücke, der Hardplatz und der Albisriederplatz sind in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar. Bullingerplatz, Bullingerhof und Lochergut sind ebenfalls nicht weit.

Die Fenster wurden 2019 erneuert und sind extrem schalldicht. Das Bad wurde ebenfalls renoviert. Die neue Küche ist fast vollständig ausgestattet und verfügt über einen Geschirrspüler und einen schönen alten Einbauschrank. Das WG-Wohnzimmer ist schon möbliert mit Tisch, Sofa und Schrank. Die ganze Wohnung hat alte Holz- und Fliesenböden. Es gibt zwei Balkone, der grössere geht zum Innenhof. Die Waschküche befindet sich im Keller und wird mit den anderen Mietern des Hauses geteilt. Dank Waschplan zum Selbsteintragen funktioniert das problemlos.

Wir suchen

Wir suchen eine weltoffene und unkomplizierte Person, die in einem ähnlichen Alter und Lebensabschnitt ist und sich mit mir die Wohnung teilen möchte. Wenn dich diese Anzeige interessiert, schreibe doch gern ein paar Zeilen über dich!

Mietzins

CHF 1‘270 warm, inklusive Internet