Hagenholzstrasse, 8050 Zürich

Room information

855 CHFper month
Room space
14
online since
3 weeks
Available from
06.02.2024
balcony
own bathroom
shared wifi
mixed gender
friendships
unfurnished
WG experience preferred

Description

Per sofort oder nach Vereinbarung unmöbliertes WG-Zimmer in der Baugenossenschaft mehr als wohnen (MAW) an der Hagenholzstrasse in 8050 Zürich zu vermieten.

Wir (m, 40, Osteopath, Physio und w, 41, Project Manager Kommunikation) sind beide aktiv und treiben gerne Sport. Wir verbringen viel Zeit in den Bergen oder sind in der Stadt unterwegs. Deshalb geniessen wir unser gemütliches und ruhiges Daheim. Da wir unregelmässig zu Hause sind, führt das eher zu einem lockeren WG-Zusammenleben. Wir verstehen uns aber trotzdem nicht als reine Zweck-WG. Es ist uns wichtig ab und zu einen gemeinsamen Abend zu verbringen, ob bei einem Bier oder beim Grillen im Sommer, um sich auszutauschen oder auch offen Themen, die das Zusammenleben betreffen zu besprechen.

Besonderes zur Baugenossenschaft Mehr als Wohnen:
Das Hunziker Areal in Zürich-Leutschenbach ist das erste Projekt der Baugenossenschaft «mehr als wohnen». Die Vision ist die 2000-Watt-Gesellschaft. Energieeffiziente Gebäude, neue Technologien und wenig Autos unterstützen einen umweltschonenden Lebensstil und sparen Ressourcen. Wenn du mehr dazu wissen möchtest, findest du auf der Webseite mehr Informationen: Das Quartier - MEHR ALS WOHNEN

Wen wir für unsere WG suchen:
Du, 30-jährig oder älter, hast schon WG-Erfahrung oder hast schon allein gelebt, bist berufstätig oder bist in einer Weiterbildung. Wenn du ähnliche Interessen hast und die Idee der Baugenossenschaft teilst, freuen wir uns über deine Bewerbung bzw. Motivationsschreiben, in dem du dich persönlich vorstellst, warum du denkst, dass du zu uns passt und ob du die vorgegeben Mietverhältnisse inkl. Genossenschaftsanteile übernehmen wirst.

Gerne organisieren wir für passende zukünftige WG-Bewohnende nach Vereinbarung Treffen zur Besichtigung der Wohnung und zum gegenseitigen Kennenlernen.

- WG-Zimmer 14m2 in 4.5 Zimmerwohnung (114m2) im 6. OG mit eigenem Badezimmer
- Direkter Zugang zur Balkonterrasse
- Gemeinsamer Wohnbereich mit Wohnzimmer und offener Küche / Essbereich
- Kellerabteil
- Veloraum
- Hauseigene Waschküche mit mehreren Waschtürmen inkl. Trockenräumen zur freien Verfügung
- Genossenschaftsräume und Gemeinschaftsgärten zur Mitbenützung
- Miete: 855.—CHF/Monat + ca. 45.— Nebenkosten (Stromabrechnung, Internet/TV)
- Beitritt in die Baugenossenschaft MAW als Voraussetzung (Genossenschaftsanteile von 9‘500.— CHF / Person sind bei Mietbeginn zu erwerben, vglb. mit der Mietkaution bei einer Mietwohnung)
- Autofreies Wohnquartier. PW’s/Tiefgaragenplätze nur in ausserordentlichen Fällen auf Anfrage gestattet.
- Réception MAW im Haus