Grosspeterstrasse, 51, 4052 Basel

Room information

630 CHFper month
Room space
20
online since
3 weeks
Available from
01.07.2024
The following properties were extracted from the advertisement description (yellow highlights). Please check by means of the description whether the room/shared flat really has these properties.
friendships
unfurnished
shared wifi
women only
parking
mixed gender

Gefunden auf

  • flatfox
    flatfox

Description

heimeliges 20m² Zimmer in 3er WG / unmöbliert / 630 CHF (inkl. Strom, Gas, Internet)

Da leider meine liebe Mitbewohnerin Anja bald auszieht, suchen wir für unserer 3er WG eine neue nette Mitbewohner:in!

Die Wohnung liegt ca. 10 min zu Fuss (4 min mit dem Rad) und 2 Tram-Haltestellen vom Bahnhof Basel SBB und ca. 15 min mit dem Fahrrad von der HGK entfernt. Es handelt sich um eine Erdgeschosswohnung mit drei Schlafzimmern, einer Küche die auch als Wohnzimmer genutzt wird, einem Badezimmer und einer separaten Toilette. Zur Wohnung gehört zudem ein Kellerabteil.

Zum Haus gehören ein Hinterhof, ein Dachgeschoss (Partyraum mit Tischtennisplatte) sowie eine Waschküche mit Waschmaschine und Trockner welche von allen Bewohnern frei genutzt werden darf.
Im Haus wohnen vorwiegend junge Menschen in WGs. Vor und hinter dem Haus befinden sich einige blaue Parkplätze.

Das Zimmer ist das grösste in der WG. Es ist unmöbliert, wenn du möchtest kannst du aber den Kleiderschrank, ein Regal und das Bett übernehmen bei Wunsch. Es hat einen schönen Fischgerätenboden und ist ca. 20m2 gross. Die Miete beträgt 630.-. Einziehen könntest du ab Juli.


Ein paar Worte zu den Bewohnern:
Celine ist erst vor kurzem in die WG gezogen. Sie hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und startet nun als Tanzlehrerin für Salsa und Bachata an der Tanzschule Bailadoro richtig durch. Sie kennt sich sehr gut mit Pflanzen aus und spielt in ihrer Freizeit gerne Bass. Celine ist ein sehr offener und quirliger Mensch und mag es immer neue Erfahrungen zu machen.

Moin zusammen, ich bin Marco. In meiner Freizeit liebe ich es in der Natur unterwegs zu sein. Unternehme dementsprechend häufiger mal an Wochenenden Ausflüge in die Alpen. Zudem gehe ich gern mit Freunden feiern und lerne allgemein gern neue Dinge und coole Leute kennen. Im Winter besuche ich sehr gern die Therme und Sauna. Ich würde sagen ich bin im Allgemeinen ein relativ aktiver Mensch, mag es aber auch einfach daheim mal zu entspannen.



Beim WG-Leben ist uns wichtig, dass unsere WG keine Zweckgemeinschaft wird. Bei uns ging es bisher gemütlich zu, sei es beim gemeinsamen Kochen, gelegentlichen Spiel- und Filmabenden, gemeinsamen Wanderungen oder sich zum Rhein schwimmen zu treffen. Meist haben wir uns beim Abendessen in der Küche bis spät in den Abend hinein verquatscht. Aber wenn jemand Zeit für sich braucht wurde das natürlich stets respektiert. Dieses WG-Leben würde ich so auch gerne beibehalten.


Wenn du eine aufgeschlossene und liebe Person bist, die auch gerne was in der Gruppe unternimmt, dann bist du genau richtig.

Schreib mir doch eine Nachricht mit ein paar Zeilen zu dir und wir können ein Treffen ausmachen.


Liebe Grüsse

Celine und Marco