Dorfstrasse 23, 8542 Wiesendangen

Room information

410 CHFper month
Room space
9
online since
2 months
Available from
01.10.2024
The following properties were extracted from the advertisement description (yellow highlights). Please check by means of the description whether the room/shared flat really has these properties.
has pets/allowed
mixed gender
vegetarian/vegan preferred
friendships

Gefunden auf

  • flatfox
    flatfox

Description

Das Zimmer:

Es ist noch 1 Zimmer ab Oktober frei. Es ist im 2. OG hat c.a. 9m², ein grosses Fenster (Lukarne) und kostet 410.- pro Monat inklusive Nebenkosten. Das renovierte Bauernhaus bietet viel Platz und hat einen schönen Hinterhof. Ganz in der Nähe haben wir einen kleinen Schrebergarten. In der kalten Jahreszeit heizen wir mit Holz.

Wir suchen:

Dich: eine weltoffene Person mit Herz, die es sich gut vorstellen kann, Teil einer alternativen WG zu werden. Du lebst gerne nachhaltig und involviert mit deinen Mitmenschen? Dann könntest du hier richtig sein!

Zu uns:

Wir sind aktuell 6 Erwachsene in ihren 20ern und 30ern, zwei kleine Kinder und eine Katze, die gemeinsam im renovierten Bauernhaus leben. Wir teilen viel miteinander, kochen und essen oft zusammen und haben immer wieder mal Besuch da. Im Herbst gibt es dann einen grossen Wechsel, die Familie und eine weitere Erwachsene Person ziehen aus, dafür kommen zwei neue (und vielleicht du?) dazu. So sind ab Oktober dann folgende fünf Personen deine Mitbewohner*innen:

Ich, Linus, bin gerade in meiner Zweit-Ausbildung als Zimmermann. Ich bin enthusiastischer Tänzer und habe ein grosses Herz für die Natur. Ich bin sehr interessiert in angewandte Kunst wie Theater und Musik. Zurzeit im Fokus ist die Zimmermanns-Kunst.

Ich, Nurdin, studierte Wirtschafts- und Umweltphilosophie und warte gerade darauf, mein Masterdiplom zu erhalten. Ich bin viel mit dem Velo unterwegs, lebe und koche vegan und bin sehr an links-grüner und feministischer Politik interessiert.

Ich, Dan, werde mit meiner Partnerin Ramona ab Oktober ein Doppelzimmer teilen. Am liebsten verbringe ich meine Freizeit beim Klettern, Skaten oder in tiefen Gesprächen. Als psychosozialer Berater konnte ich meine Begeisterung zur Individualität jedes Menschens zum Beruf machen.

Ich, Ramona, probiere gerne verschiedene Sportarten aus, wenn ich nicht gerade als Sozialpädagogin am Arbeiten bin. Das Wohl anderer Menschen liegt mir am Herzen, deshalb helfe ich an verschiedenen Projekten mit. Um zu entspannen zeichne ich gerne oder gehe mit meinem Partner campen.

Und für Adrià wird demnächst vielleicht noch eine Beschreibung folgen, er zieht ab Juli mit seiner Hündin Ivy ein.

Wir wünschen uns, mit der WG einen Ort zum Wohlfühlen zu kreieren. Deshalb freuen wir uns über gemeinsame Unternehmungen und Hobbies, schätzen aber auch einen gemütlichen Abend beim Cheminee oder einen verschlafenen Sonntag an der Sonne. Wir sind queerfreundlich und finden, dass Alter nur eine Zahl ist, wenn es sonst auf der persönlichen Ebene passt.

Wenn dich das soweit anspricht, darfst du dich gerne über das Kontaktformular melden :)